Letzte Tablet-Lieferung für Schulen angekommen

Die Stadt Oberhausen hat jetzt die letzten noch bestellten 1.000 iPads für die Schulen bekommen. Die Verteilung soll noch diese Woche losgehen, heißt es aus dem Rathaus.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte Oberhausen Anfang November letzten Jahres Fördermittel in Höhe von 2,8 Millionen Euro zugesagt. Mit dem Geld sollte die Stadt Schüler und Lehrer mit digitalen Endgeräten ausstatten. Es wurden 4.585 iPads und 1.557 Notebooks bestellt. Die Schulen können schon seit Dezember mit rund 3.500 iPads arbeiten. Mit der aktuellen Lieferung werden die Geräte noch mal aufgestockt. Das kommt uns in der aktuellen Situation mit Distanzunterricht natürlich entgegen, sagt Oberbürgermeister Daniel Schranz. Die Digitalisierung an den Schulen sei wichtig. Daran wolle man auf jeden Fall weiter arbeiten – und zwar auch über die Zeit der Corona-Pandemie hinaus.

Weitere Meldungen

skyline