Letzter Anmeldetag für Firmenlauf

Wer sich noch für den Oberhausener Firmenlauf am 2. September anmelden möchte, muss das heute (27.8.) machen. Heute ist das den letzten Tag möglich, heißt es vom Veranstalter Contact.

© Carsten Walden

60 Teams haben das schon gemacht. Nach aktuellem Stand gehen rund 750 Läufer an den Start. Start und Ziel des Oberhausener Firmenlaufs ist das Stadion Niederrhein. Dort lassen sich aufgrund der Corona-Lage die Eingangskontrollen besser umsetzen als am früheren Startpunkt am Aquapark. Für die Läufer geht´s dann am Rhein-Herne-Kanal lang, über die Osterfelder Brücke, vorbei an Aquapark, Centro und Gasometer bis in den Kaisergarten und über die Slinky-Springs-Brücke zurück zum Stadion. 

Es gelten die 3G´s: Läufer und Zuschauer müssen entweder geimpft, getestet oder genesen sein. Dafür ist ein Nachweis nötig. Auch wir von Radio Oberhausen gehen am 2. September mit an den Start. Dafür haben wir zusammen mit Hörern ein eigenes Speedteam gegründet

Wer sich noch zum Firmenlauf anmelden möchte, kann das nur noch heute (27.8.).


Weitere Meldungen

skyline