Leuthenstraße wieder für den Verkehr frei

Auf der Leuthenstraße in Schwarze Heide haben Autofahrer wieder freie Fahrt. Das hat die Stadt mitgeteilt. Seit Januar 2021 war in der Leuthenstraße auf verschiedenen Abschnitten vollgesperrt - dort wurde an den Regen- und Abwasserkanälen gearbeitet

Hier finden Bauarbeiten statt (Symbolbild).
© Martin Sandera - stock.adobe.com

Für die Modernisierung der Kanäle ist in der Leuthenstraße eine Brücke erneuert sowie ein großer Stauraumkanal für Regenwasser gebaut worden. Die kühle Witterung hatte es über Wochen nicht zugelassen, die Fahrbahndecke der Leuthenstraße zu asphaltieren. Jetzt konnten die Arbeiten fertiggestellt werden, sagt die Emschergenossenschaft. Für die Asphaltarbeiten bedarf es dauerhaft mindestens 5 Grad plus - auch nachts. Ab heute kann der Verkehr wieder über die Leuthenstraße rollen. Laut einem Stadtsprecher sind jetzt noch einige Restarbeiten an den Bürgersteigen zu erledigen. Gesperrt ist aktuell auch weiter der Fuß- und Radweg zwischen der Egelsfurthstraße und er Kyffhäuser Straße - voraussichtlich noch bis Ende April.

Weitere Meldungen

skyline