LKW-Fahrer verstößt gegen Sozialvorschriften

Die Oberhausener Polizei hat bei einer LKW-Kontrolle massive Verstöße festgestellt. Die Polizisten haben auf der Buschhausener Straße einen 28-Jährigen aus Coesfeld gestoppt.

© Antje - stock.adobe.com

Er war mit einem 40-Tonner unterwegs. Die Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten der letzten 28 Tage zeigte, dass der Fahrer die vorgeschriebenen Pausen nicht eingehalten hatte und täglich viel zu lange hinterm Steuer saß. Für den Fahrer bedeutet das ein Bußgeld von rund 2.100 Euro. Auch sein Unternehmen wird angezeigt. Die Strafe wird laut Polizei hier bei rund 6.300 Euro liegen. Außerdem gibt es zusätzlich Ärger, weil der Sattelzug überladen war. Auch hier werden Fahrer und Unternehmern mit Bußgeldern rechnen müssen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline