LKW kracht in Mittelschutzplanke

Bei einem Unfall heute Mittag auf der A40 in Mülheim ist ein LKW-Fahrer verletzt worden. Er war Richtung Duisburg unterwegs und ist dann in die Mittelschutzplanke geraten, sagt die Autobahnpolizei. Trümmerteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn.


Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jörg Lantelme/Fotolia.com

Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Führerhaus befreien. Für die Rettung und die Bergungsarbeiten war die Autobahn Richtung Duisburg zwischen Mülheim-Dümpten und Mülheim komplett gesperrt. Die Polizei hat den Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach und nach werden die Fahrspuren jetzt wieder freigegeben. Aktuell ist die linke Fahrspur noch gesperrt (Stand 20.1., 14.40 Uhr).


Weitere Meldungen

skyline