LKW-Ladungen rollen ab Mitte Mai

Im Zuge der Neugestaltung des ehemaligen Kohlenlagers Waldteich in Sterkrade werden die ersten LKW mit frischem Mutterboden Mitte Mai anrollen. Die ausführende Baufirma plant die Lieferungen aktuell ab dem 17.Mai. Das sagte uns ein Sprecher der RAG Montan auf Nachfrage.

© RAG Montan Immobilien

Über 18 Monate werden dann werktags bis 75 Lastwagen das Waldteichgelände ansteuern. Es werde aber auch Monate geben, in denen die Zahl der Fahrten unter 50 liegt, so die RAG. Eine Pause ist nur im Winter vorgesehen - dann soll die Baustelle rund einen Monat geschlossen werden. Über welche Straßen die Lastwagen zum Waldteichgelände rollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Die Fahrstrecken müssen noch abschließend mit der Stadt abgestimmt werden, sagt die RAG.

Weitere Meldungen

skyline