Lockerungen für Krankenhaus-Besucher

Die niedrigen Corona-Zahlen sorgen auch für Lockerungen in den Oberhausener Krankenhäusern. In den drei Kliniken der Ameos-Gruppe gilt ab sofort die sogenannte 1:1:1-Regelung.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Das bedeutet, dass ein Besucher pro Tag und Patient für maximal eine Stunde reingelassen wird - das allerdings erst ab dem sechsten Tag "Krankenhaus-Aufenthalt". Besucher müssen außerdem nachweisen, dass sie schon Corona hatten oder geimpft sind oder sie bringen ein negatives Testergebnis mit. Das gilt für die Ameos-Krankenhäuser St. Clemens in Sterkrade, St. Marien in Osterfeld und St. Josef in Alt-Oberhausen. Wir haben kaum noch Corona-Patienten, darum können wir die Besuchsregeln jetzt auch lockern, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Weitere Meldungen

skyline