Logistik-Park in Holten vor Fertigstellung

Der SEGRO-Logistik-Park am Waldteichgelände ist noch vor seiner Fertigstellung komplett vermietet. Das teilt das Unternehmen heute mit.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de (10.03.2022)

Wenn der dritte und letzte Bauabschnitt im September fertig sein wird, werden 117.000 Quadratmeter Fläche von verschiedenen Logistik-Unternehmen genutzt. Als letzter Großmieter ist die Firma ITG dazu gekommen. Sie nutzt jetzt schon einen Teil des Geländes. Laut Mitteilung will ITG die Fläche für einen Fulfillment-Service nutzen. Das bedeutet, dass für Auftraggeber unterer anderem Kommissionierung, Verpackung und Versand erledigt werden können. Ein Schwerpunkt soll dabei die Aufbereitung von Textilien sein, bevor sie zum Endkunden ausgeliefert werden. Insgesamt sollen 220 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Seinen Strom soll der SEGRO-Logistik-Park selbst liefern. Auf der gesamten Dachfläche wird eine Photovoltaik-Anlage gebaut. Das Areal befindet sich direkt gegenüber vom EDEKA-Zentrallager auf der anderen Seite der A3.

Weitere Meldungen

skyline