Luchs Mickey stirbt mit 24 Jahren

Einer der ältesten Nordluchse in deutscher Zoohaltung ist tot. Der Nordluchs Mickey im Tiergehege Kaisergarten ist gestorben. Das teilen die Servicebetriebe mit.

© Servicebetriebe Oberhausen

Mickey ist 24 Jahre alt geworden und war seit über 20 Jahren in Oberhausen beheimatet. Vor wenigen Wochen ließ seine Kraft rapide nach, sodass er seinen 25. Geburtstag nicht mehr erleben durfte, heißt es. Die meisten Besucher kannten den Luchs unter dem Namen Rüdi. Den Spitznamen bekam er, weil er die Tierpfleger mit seiner bedächtigen Art an den Comedian Rüdiger Hoffmann erinnerte. Bis zum Jahr 2016 lebte er gemeinsam mit seinem Bruder Bernie im Luchsgehege, danach alleine. In freier Wildbahn werden Luchse in der Regel nicht älter als 17 Jahre.

Weitere Meldungen

skyline