Luftschiff Theo fliegt auch 2022 nicht

Das sonst am Himmel überm Ruhrgebiet kreisende Luftschiff Theo aus Mülheim muss in diesem Jahr erneut am Boden bleiben. Der geplante Saisonstart fällt aus. Das hat uns WDL-Geschäftsführer Frank Peylo gesagt.

© WDL/TeeCam

Grund sind Schäden am Luftschiff, die jetzt festgestellt wurden. Die Schäden seien nicht "spektakulär", jedoch fehle die Zeit, alles bis zum Abriss der alten Luftschiffhalle am Flughafen Essen/Mülheim zu reparieren. Ab dem 19. April soll die alte Halle abgerissen und durch einen neuen Hangar ersetzt werden. "Theo" wird die gesamte Bauzeit dann im Freien verbringen. Ohne eine schützende Halle ist eine Reparatur des Luftschiffs nicht möglich, heißt es. In den neuen Hangar einziehen kann "Theo" voraussichtlich im Oktober.

Weitere Meldungen

skyline