Mafia-Prozess zum 2. Mal wg Corona unterbrochen

Das Landgericht Duisburg hat heute den großen Mafia-Prozess wieder aufgenommen, der vor zwei Wochen wegen eines Corona-Falls abgebrochen wurde. Und vorhin wurde der Prozess schon wieder unterbrochen. Ein Verteidiger soll Kontakt zu einem Corona-Infizierten gehabt haben.

© Dan Race - stock.adobe.com

Nach Corona-Schnelltests und ärztlicher Untersuchung aller drei Staatsanwälte konnte der Prozess aber dann doch fortgesetzt werden. Angeklagt sind 14 Männer, unter anderem wegen Drogenhandels, Betrugs und Geldwäsche. Die mutmaßlichen Täter sollen der Mafiaorganisation Ndrangheta angehören. Aus Sicherheitsgründen findet der Prozess nicht in Duisburg, sondern in Düsseldorf statt - im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts. Schon zum Prozessauftakt vor zwei Wochen war die Verhandlung abgebrochen worden, weil ein Angeklagter wegen seiner mit Corona infizierten Mutter in Quarantäne musste.

Weitere Meldungen

skyline