Mann aus Oberhausen nach A3-Unfall im Krankenhaus

Die A3 war gestern Abend (25.3.) nach einem schweren Unfall zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und Lirich vollgesperrt. Gegen 17.30 Uhr war ein Autofahrer aus Oberhausen auf die A3 Richtung Köln aufgefahren.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Dort übersah er laut Autobahnpolizei einen LKW, der aus technischen Gründen liegen geblieben war. Der 42-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Duisburg musste ihn mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Er kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei schwebt der Mann in Lebensgefahr. Die Fahrbahn Richtung Arnheim konnte kurze Zeit später wieder freigegeben werden. Richtung Köln waren die Einsatzkräfte auf der A3 noch bis 22 Uhr mit Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten beschäftigt.


Hinweis: Wir haben den ursprünglichen Text von heute Morgen leicht korrigiert und den Hergang des Unfalls konkretisiert.

Weitere Meldungen

skyline