
Massenkarambolage auf A42 - 26 Autos beteiligt
+++ Update: Auch die Fahrtrichtung Kamp-Lintfort ist jetzt wieder frei, sagte die Polizei +++
+++ Update: Die Polizei hat die Zahl der Verletzten deutlich nach unten korrigiert. Stand jetzt gibt es fünf Leichtverletzte. 26 Autos sind in die Karambolage verwickelt +++
+++ Update: Die Sperrung in Fahrtrichtung Dortmund ist aufgehoben +++
Auf der A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort sind heute früh 19 Autos ineinander gekracht. Laut Autobahnpolizei wurden 25 Menschen leicht verletzt. Aktuell ist die Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Essen-Nord und Bottrop vollgesperrt.
Veröffentlicht: Montag, 19.01.2026 09:23
Der Unfall ist gegen 5:20 Uhr passiert, vermutlich wegen Eisglätte auf der Kanalbrücke, teilt die Autobahnpolizei mit. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten. Die Bergungsarbeiten laufen bereits, die ersten Autos wurden schon abgeschleppt. Die Fahrtrichtung Dortmund soll als erste wieder freigegeben werden, wann ist aber noch unklar. Bis alle 19 Fahrzeuge geborgen sind, wird es noch dauern. Autofahrer sollten die A42 großräumig umfahren und deutlich mehr Zeit einplanen.