Massiver Polizeieinsatz bei MSV-Spiel gegen Dresden

Am Wochenende (17.12.) kommt es in der dritten Fußball-Liga zum Duell MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden. Die Polizei spricht von einem Hochrisikospiel und will mit einem Großaufgebot Ausschreitungen verhindern.  

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Größtes Ziel ist, die Fans beider Lager rund um das Spiel im Duisburger Stadion zu trennen. So sollen die Gäste, die mit dem Zug anreisen, auf einer S-Bahnhaltestelle in der Nähe isoliert werden. Die Polizei rechnet mit 1.500 Dynamo-Anhängern. Mehr als 10.000 Fans der Zebras werden erwartet. Beide Fanlager gelten als verfeindet. Mehrfach war es in den letzten Jahren zu Auseinandersetzungen gekommen. So hatten Dynamo-Fans versucht, Haupttribüne oder Rasen zu stürmen. Die Polizei wird mit Hundertschaften, Wasserwerfer und Reiterstaffel im Einsatz sein.

Weitere Meldungen

skyline