Mehr als 6.700 Oberhausener hatten schon Corona

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus sechs weitere Todesfälle (Stand 25.2., 11 Uhr). Die Betroffenen waren zwischen 73 und 94 Jahre alt. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 271.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

In Oberhausen sind aktuell 274 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 27 neue Fälle. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Krisenstab. 81 Corona-Kranke werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 9 liegen auf der Intensivstation. 7 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 584 Oberhausener in Quarantäne. 6.762 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 49,3 (gestern 52,7) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Aktueller Stand bei den Impfungen:

In Oberhausen hat es bislang 15.707 Corona-Impfungen gegeben (Stand 24.2.). 10.463 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 5.244 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos.

Weitere Meldungen

skyline