Mehr Babys in Oberhausen

In Oberhausen wurden letztes Jahr wieder etwas mehr Babys geboren. Das zeigen Schätzungen des Statistischen Landesamtes. Insgesamt waren es rund 1.970 Neugeborene, 32 mehr als im Vorjahr. Die Zahlen sind seit einigen Jahren ähnlich und knapp unter der Marke von 2.000 Geburten.

© ivanko80 - Fotolia

In NRW sieht der Trend anders aus. Da wurden fast 3.000 Babys weniger geboren - insgesamt etwas mehr als 170.000. In vielen NRW-Städten gab es letztes Jahr weniger Geburten. Auch in der Nachbarstadt Mülheim waren es 2019 fast 100 Babys weniger. Insgesamt gab es da rund 1.540 Geburten.

Zahlen nur geschätzt

Das Landesamt hat ein neues Verfahren benutzt, um die Zahlen zu schätzen. Die Daten basieren unter anderem auf der Auswertung von Zahlen aus den Vorjahren. Endgültige Ergebnisse soll es in einem halben Jahr geben.

Weitere Meldungen

skyline