Mehr Busse im Schülerverkehr

Die Stoag setzt jetzt mehr Busse ein, um die Situation in der Schulzeit zu entzerren. Vor allem morgens und mittags sollen mehr Busse fahren. Das gilt für die Linien SB90, SB93, 143, 956 und 957.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Die Stoag hat an den ersten Tagen beobachtet, welche Busse besonders voll sind und jetzt reagiert. Dafür hat die Stoag Busse von der Firma Urban-Reisen angemietet. Die ersten Einsatzwagen sind heute Morgen (18. August) zwischen 7 und 8 Uhr unterwegs.

Überfüllte Busse zum Schulstart

Einige Eltern hatten sich über die Situation zum Schulstart beschwert. An den ersten Tagen nach den Ferien waren viele Busse und Haltestellen überfüllt. Die Schüler konnten deshalb die Abstände nicht einhalten. Eine Sprecherin der Stoag sagt: Es wäre von großem Vorteil, wenn die Anfangszeiten der Schulen gestaffelt würden.

Weitere Meldungen

skyline