Mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern

Kanzlerin Merkel fordert einen harten Lockdown nach Weihnachten. Sie hat heute im Bundestag noch mal appelliert, dass wir im Kampf gegen Corona unsere persönlichen Kontakte weiter einschränken und uns an die Regeln halten. Maske tragen, Abstand halten, lüften und häufiges Hände waschen kann vor einer Ansteckung schützen.


© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Dass viele immer noch zu sorglos mit der Situation umgehen, zeigen die steigenden Zahlen der Corona-Patienten in den Krankenhäusern. Bei uns ist die Lage mittlerweile angespannt, sagt zum Beispiel das Ameos Klinikum St. Clemens in Oberhausen. Vor allem gestern sind zahlreiche neue Corona-Fälle aufgenommen worden. Nur weil immer noch viele Patienten zögern, bei gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus zu kommen, macht es uns möglich, die vielen Covid-19-Fälle zu bewältigen, heißt es. Darum appelliert auch das Clemens noch mal, die Corona-Regeln einzuhalten. Auch das Evangelische Krankenhaus kümmert sich um Corona-Patienten. Dort werden im Moment 53 behandelt. (Stand 8.12.) 53 Corona-Patienten. Die Zahl der Covid-19-Fälle in den Oberhausener Krankenhäusern liegt aktuell bei 136 (Stand 9.12.).

Weitere Meldungen

skyline