
Die Mitarbeiterin der WBO ist Ansprechpartnerin zum Thema Sauberkeit in der City. Sie hat sich jetzt mit Bezirksbürgermeister, Stadt und dem Team Brückenschlag zusammengesetzt, um die Zusammenarbeit zu optimieren. Die WBO-Verantwortliche ist fünf Tage in der Woche unterwegs, meldet wilde Müllkippen, prüft die Sauberkeit der Containerstandplätze sowie Bereiche, in denen besonders viel Müll anfällt. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für alle Bewohner und Besucher der Innenstadt und kann Einsatzteams koordinieren und zu besonders verschmutzten Stellen schicken. Ihr Bereich entspricht ungefähr dem der Hauskante-zu-Hauskante-Reinigung. Hier übernimmt die WBO zusätzlich die Reinigung des gesamten Straßenraums, einschließlich Gehwegen und Parkbuchten.
