Mehrere Engpässe verschärfen Staulage - MIT UPDATE

+++ UPDATE 16:40 Uhr: Die A42 bleibt zwischen Bottrop-Süd und Essen-Nord noch weiter gesperrt. Bei den Untersuchungen sind weitere Schäden gefunden worden. Diese müssten jetzt aufwändig untersucht und bewertet werden, sagt die Autobahn GmbH. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist noch unklar. +++


Die Lage auf den Autobahnen im Ruhrgebiet wird an diesem Wochenende nochmal kritischer. Die A42 bleibt zwischen Bottrop-Süd und Essen-Nord noch bis morgen Abend (16.12.) vollgesperrt. Dazu kommt ab heute Abend ab 22 Uhr eine Sperrung des Abschnitts zwischen Herne-Crange und -Baukau.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Dort reißt die Deutsche Bahn bis Dienstagfrüh eine Eisenbahnbrücke ab. Dazu kommen weitere Arbeiten im Kreuz Kaiserberg. Morgen und Sonntag gibt es in Richtung Arnheim auf der A3 jeweils zwischen 6 und 18 Uhr nur eine Fahrspur. Es gibt zwar ein Konzept, das Autofahrer um die Sperrungen in großem Bogen herumleitet. Die Umleitungsstrecken auf den Autobahnen können die Massen an Autos und LKW aber zu Stoßzeiten nicht verkraften. Außerdem versuchen viele Autofahrer, die Engpässe auf Bundes- und Landesstraßen zu umfahren. Die Folge sind auch hier lange Staus.

Weitere Meldungen

skyline