Mehrere Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in der Oberhausener Innenstadt hat es am Abend gebrannt. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, sagt die Feuerwehr. Kurz vor 23 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Haus der Grenzstraße Ecke Friedenstraße gerufen worden. Anrufer hatten berichtet, dass Kinder bereits aus Fenstern springen würden.

© Feuerwehr Oberhausen

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, waren Flammen aus dem 1.Obergeschoss des Wohnhauses geschlagen. Der Bewohner hatten sich selbst ins Freie retten können. Die Bewohnerin einer Wohnung darüber musste von der Feuerwehr herausgeholt werden. Zwei Erwachsene und zwei Kinder kamen mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser. Das Brandhaus in der Oberhausener Innenstadt ist derzeit nicht bewohnbar. Warum das Feuer ausgebrochen ist, wird noch untersucht.

Weitere Meldungen

skyline