Mehrfach in die selbe Firma eingebrochen

Die Polizei hat einen Oberhausener geschnappt, der für fünf Einbrüche und einen Fall von Unterschlagung verantwortlich sein soll. Sie waren dem 39-Jährigen auf die Spur gekommen, weil die Überwachungskamera einer Firma ihn bei seinen Beutezügen gefilmt hat.

© Brian Jackson - Fotolia

Der Mann soll zum Jahreswechsel drei Nächte hintereinander in eine Firma auf der Hansastraße eingebrochen sein. Dort soll er auch schon zweimal im November und Dezember erfolgreich gewesen sein. Er verwüstete die Büros auf der Suche nach Beute. Sein Diebesgut versteckte er später in seiner Wohnung und in Kellerräumen. Die Polizei musste mehrere Säcke voll packen - vor allem mit Baumaschinen und Geräten - um alles mitnehmen zu können. Die Ermittler prüfen jetzt, ob der 39-Jährige für weitere Einbrüche in Oberhausen verantwortlich ist.

Weitere Meldungen

skyline