Mehrfamilienhaus nach Explosion beschädigt

An einen Mehrfamilienhaus an der Teutoburger Straße hat es heute Nacht eine Explosion gegeben. Der Bereich der Teutoburger Straße ist aktuell gesperrt, sagt die Polizei. Verletzt wurde niemand, es gibt aber Sachsachaden. Laut Polizei ist aktuell noch unklar, mit was die Detonation/Explosion herbeigeführt wurde. Der Sprengsatz war um kurz nach 3 Uhr im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses hochgegangen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Laut Polizei wurde der Haustürbereich beschädigt. Weil unklar ist, ob die Statik des Hauses nach der Detonation noch in Ordnung ist, müssen aller Bewohner vorerst woanders unterkommen. Nach der Explosion soll ein dunkles Auto vom Tatort weggerast sein. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei ihr zu melden.

Ähnliche Fälle in Bochum und Köln

Die Explosion an der Teutoburger Straße erinnert an ähnliche Taten, wie es sie zuletzt in Bochum und Köln gegeben hat. Auch dort haben Unbekannte an Häusern Explosionen herbeigeführt, in Bochum war es vergangenen Sonntagmorgen zu einer solchen Tat gekommen. Dass die Taten zusammenhängen, schließt die Polizei nach eigenen Angaben nicht aus. Die Ermittlungen dauern aber noch weiter an. Der Bereich der Teutoburger Straße aktuell auch noch gesperrt, unter anderem weil am Tatort noch Spuren gesichert werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline