Mehrfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar

An der Styrumer Straße hat die Feuerwehr am Wochenende ein brennendes Mehrfamilienhaus gelöscht. Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, hatte ein Bewohner die Retter alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich vier Mieter bereits selbst ins Freie retten können. Zwei Bewohner aus oberen Etagen mussten von der Feuerwehr herausgeholt und gerettet werden.

© Feuerwehr Oberhausen

Bei zwei Bewohnern bestand Gefahr auf eine Rauchgasvergiftung. Laut Feuerwehr ist das Haus an der Styrumer Straße nach dem Brand unbewohnbar. Die Stadt hat Ersatzunterkünfte angeboten. Insgesamt waren 36 Feuerwehrkräfte über zwei Stunden im Einsatz gewesen. Wer oder was das Feuer in dem fünfgeschossigen Haus verursacht hat, ist noch unklar. Die Polizei untersucht das aktuell noch.

Weitere Meldungen

skyline