Mellinghofer Straße für Löscharbeiten gesperrt

Gestern Abend (15.10.) hat es in einem Friseursalon an der Mellinghofer Straße gebrannt. Die Feuerwehr wurde um kurz nach 18.30 Uhr alarmiert. Als die Retter eintrafen, waren Teile des Hauses bereits stark verraucht.

© Feuerwehr Oberhausen

Weil zunächst unklar war, ob sich noch Menschen in dem Gebäude aufhalten, durchsuchten die Feuerwehrleute unter Atemschutz das Haus. Kurz danach stellte sich heraus, dass alle Bewohner das Gebäude noch rechtzeitig verlassen konnten. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt. Anschließend bekämpften zwei Trupps das Feuer im Friseursalon im Erdgeschoss. Das Gebäude wurde belüftet. Die Bewohner konnten danach wieder in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 24 Leuten rund anderthalb Stunde vor Ort. Die Mellinghofer Straße musste für den Einsatz vollgesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline