Update zur kaputten Straßenbeleuchtung

+++ Update 26.10.2021: Die evo hat die Ursache gefunden. Eine Fremdfirma hatte widerrechtlich einen Verteiler abgebaut. Heute Abend soll die Beleuchtung wieder funktionieren +++


Auf der Mellinghofer Straße in Höhe der Supermärkte, auf der Königsberger Straße und der Straße Drei Knappen in Oberhausen funktionieren schon seit mehreren Tagen die Straßenlaternen nicht. Darauf haben uns Radio Oberhausen-Hörer aufmerksam gemacht.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

Sie hatten das der Störungsstelle gemeldet, aber eine versprochene Rückmeldung, was genau los ist, bekamen sie offenbar nicht. Wir von Radio Oberhausen haben nachgefragt und mittlerweile ist klar: Im betroffenen Bereich gibt es eine Kabelstörung. Das passiert leider zwischendurch mal, heißt es von der Energieversorgung Oberhausen. Um rauszufinden, wo genau die Störung in den Leitungen sitzt, fährt morgen (26.10.) ein Messwagen raus. Ob dann auch schon morgen alles repariert werden kann, steht noch nicht fest. Wir müssen gucken, wie groß die Ausmaße der Störung sind und können dann erst morgen entscheiden, wie es weitergeht, sagt die evo.

Weitere Meldungen

skyline