Metronom-Theater an Semmel Concerts verkauft

Dem Metronom Theater in Oberhausen wird neues Leben eingehaucht. Das leerstehende Gebäude in der Neuen Mitte wird vom Veranstalter Semmel Concerts übernommen.

© Radio Oberhausen

Noch in diesem Jahr sollen Technik und Ausstattung auf Vordermann gebracht werden. Bis zu 1.800 Zuschauer passen in den Saal. Der Spielbetrieb soll so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden, heißt es. Der ehrgeizige Plan: Noch in diesem Jahr sollen erste Shows auf die Bühne kommen. Das Musical-Theater steht seit fast genau vier Jahren leer. Die letzte Vorstellung "Tanz der Vampire" ist am 12. März 2020 gelaufen. Der ehemalige Betreiber gab an, dass die Vorstellungen in Oberhausen mehr kosten würden als sie einbringen. Welche Shows ins Metronom Theater kommen sollen, ist noch nicht bekannt. Neu-Eigentümer Semmel Concerts hat sehr unterschiedliche Formate im Angebot, vom klassischen Konzert mit Jimmy Kelly oder Hans Zimmer bis hin zur Harry-Potter-Ausstellung.

Weitere Meldungen

skyline