Mobiles Impfteam Montag bis Freitag unterwegs

Wer sich noch gegen Corona impfen lassen möchte, kann das zum Beispiel heute (25.10.) am BERO-Zentrum machen lassen. Da steht das mobile Impfteam der Stadt ab sofort immer montags von 10 bis 14.30 Uhr - und zwar am Eingang Nord neben dem Obstgeschäft (Concordiastraße 32).


© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Immer dienstags laufen Impfungen von 10 bis 15 Uhr am Marktplatz in Osterfeld an der Gildenstraße 10 und immer mittwochs von 10 bis 15 Uhr am Sterkrader Tor neben der Sparkasse. Donnerstags besucht das mobile Impfteam jetzt immer das Centro. Es ist von 10 bis 14.30 Uhr im 1. Obergeschoss vom Eingang am Platz der Guten Hoffnung aus zu finden (nicht mehr vor der Coca Cola-Oase). Am Freitag (29.10.) läuft von 12 bis 15 Uhr eine Impfaktion bei der Oberhausener Tafel in der Gustavstraße 54.

Geimpft wird mit einem mRNA-Impfstoff - und zwar entweder mit Biontech oder Moderna. Bei Kindern ab 12 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein. Für die Impfung des Kindes müssen außerdem beide Erziehungsberechtigten eine Einwilligung unterschrieben haben. Wer bei den angebotenen Terminen seine Erstimpfung bekommt, erhält automatisch einen Termin für die nötige Zweitimpfung. Man sollte auf jeden Fall seinen Ausweis mitbringen, falls vorhanden - auch seinen Impfpass - und am besten auch schon die ausgefüllten Unterlagen, sagt die Stadt. Gemeint sind das Aufklärungsblatt und der Anamnese- und Einwilligungsbogen zum mRNA-Impfstoff. Dann geht es vor Ort schneller. Die Formulare gibt es zum Ausdrucken unter anderem auf der Seite des Robert Koch-Instituts

Corona-Impfungen sind außerdem weiter bei verschiedenen niedergelassenen Ärzten möglich. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat die entsprechenden Praxen für Oberhausen aufgelistet.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos zur Corona-Impfung in Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline