Montag wieder Warnstreiks bei der Stoag

Die Gewerkschaft verdi legt Montag (19.10.) noch mal den Nahverkehr in Oberhausen weitestgehend lahm. Bei der Stoag laufen zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen Warnstreiks.

© Radio Oberhausen

Wie die letzten Male fahren die Straßenbahnen nicht und es sind nur vereinzelt Buslinien unterwegs - dazu gehören die SB97, die 952, 953, 957 und 961. Außerdem pendeln Busse im 10 bis 15 Minuten Takt auf der Trasse zwischen Hauptbahnhof Oberhausen und Bahnhof Sterkrade. Ein Grundangebot wird es auch wieder zwischen Holten Markt, Holten Bahnhof und Schmachtendorf Mitte geben.

Ruhrbahn wird Montag und Dienstag bestreikt

Auch in Mülheim und Essen sind Mitarbeiter der Ruhrbahn aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Das gilt sogar für Montag und Dienstag. Deswegen fahren auch keine städteübergreifenden Linien. Wer kann, sollte wegen der Warnstreiks Montag besser auf Züge ausweichen. S-Bahnen und Regionalzüge fahren ganz normal. verdi kämpft für den ÖPNV um einen bundesweiten Tarifvertrag.

Weitere Meldungen

skyline