Morgen noch mehr Streiks bei Stadt, Kitas und Stoag

Während heute und morgen in Oberhausen bei der Stoag gestreikt wird und kaum Busse fahren, kommen morgen Warnstreiks in noch viel mehr Bereichen dazu. Die Gewerkschaft verdi plant erneut einen landesweiten Streiktag im öffentlichen Dienst.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Die Oberhausener Stadtverwaltung ist aufgerufen nicht zu arbeiten und es könnten auch städtische Kitas dicht bleiben. Jetzt in Corona-Zeiten ist das besonders bitter für die betroffenen Eltern, weil es nicht wie sonst bei Streiks eine Notbetreuung in anderen Einrichtungen geben darf. Die Kinder und Erzieher dürfen wegen der Infektionsgefahr ja nicht vermischt werden. Vom Streik betroffen ist morgen auch die Müllabfuhr, also WBO und GMVA, das Oberhausener Gebäudemanagement, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter. Außerdem könnte es bei der Sparkasse zu personellen Engpässen kommen, genauso wie bei den Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline