Mülheim: Unfallfahrer sitzt in U-Haft

Der mutmaßliche Raser, der letzte Woche einen tödlichen Unfall in Mülheim verursacht haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den 27-Jährigen wird wegen Mordes ermittelt.

© Feuerwehr Mülheim

Polizei und Staatsanwaltschaft haben den Mann noch im Krankenhaus festgenommen. Ein Richter hat ihn am Wochenende in U-Haft gesteckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 27-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei Rot über eine Kreuzung an der A40-Abfahrt Winkhausen fahren wollte. Dabei erfasste er das Auto einer Familie. Die Mutter starb trotz Notoperation, Vater und Sohn kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Geprüft werde als Mordmerkmal der Einsatz eines gemeingefährlichen Tatmittels, sagte ein Polizeisprecher. Durch die rücksichtslose Fahrweise und die deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung habe das Auto des 27-Jährigen zu einem gemeingefährlichen Mittel werden können.

Weitere Meldungen

skyline