Müll-Sammel-Aktion: "Das nehme ich mit!"

Aus dem Frühjahrsputz "Super sauber Oberhausen" wird in diesem Jahr "Das nehme ich mit!". Die Stadt hat die Aktion wegen der Corona-Krise kurzerhand umgewandelt. Weil aktuell keine Gruppen losziehen dürfen, um Müll zu sammeln, bittet uns die Stadt jetzt in kleinerem Rahmen um Hilfe.

© Radio Emscher Lippe

Wer allein, zu zweit oder mit der Familie draußen unterwegs ist, kann beim Spazierengehen etwas Müll sammeln. Am besten sollten wir dafür Handschuhe tragen und wenn vorhanden, Greifzangen, Pieker, Harken oder Schaufeln zu Hilfe nehmen. Der Abfall kann in einem Eimer oder einem stabilen Müllsack gesammelt und am besten Zuhause in der eigenen Tonne entsorgt werden. Je mehr Oberhausener mitmachen, desto wirkungsvoller ist die Aktion, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline