Müllsünder bekommt Rechnung

Die Stadt kann einen ziemlich abgebrühten Müllsünder zur Kasse bitten. Dem ist sie jetzt dank Zeugen auf die Spur gekommen. Es geht um einen großen Container, voll beladen mit Bauschutt und Sperrmüll - insgesamt 30 Kubikmeter. Der Container war im Frühjahr von dem Müllsünder per LKW auf den Parkplatz an der Rolandhalde gefahren und dort abgestellt worden.

© Stadt Oberhausen

Der Schutt musste schließlich aufwendig von den Wirtschaftsbetrieben der Stadt entsorgt werden. Die Rechnung in Höhe von mehreren tausend Euro zahlt jetzt aber nicht mehr die Gebührenzahler, sondern der Müllsünder selbst. Unter anderem Radio Oberhausen hatte von dem Fall berichtet. Mehrere Zeugen hatten sich bei der Stadt gemeldet und konnten Hinweise auf den Verursacher geben.

Weitere Meldungen

skyline