MULTI 2021 findet online statt

Die internationale Jugendbegegnung MULTI in Oberhausen muss jetzt schon zum zweiten Mal ohne Gäste aus dem Ausland laufen. Das hat die Stadt gerade entschieden. Wir hätten diesen Sommer gern wieder junge Menschen aus unseren 15 MULTI-Partnerländern begrüßt, heißt es. Das sei aber wegen Corona nicht möglich.

© Stadt Oberhausen

Allerdings arbeiten die Organisatoren schon an einem alternativen Konzept, damit der interkulturelle Austausch trotzdem stattfinden kann. Wie schon im letzten Jahr sind ganz viele Online-Veranstaltungen geplant. Aber: Die Organisatoren planen auch Events, bei denen sich die Teilnehmer aus Oberhausen treffen können. Voraussetzung dafür ist, dass die die Corona-Zahlen das Anfang August erlauben, so die Stadt. Dann soll ein Hygiene- und Testkonzept dafür sorgen, dass solche Tagesveranstaltungen sicher durchgeführt werden können. Die Details zum Programm und Infos zur Teilnahme an der MULTI 2021 gibt es in Kürze.

Alle aktuellen Infos findet ihr auch auf der Internetseite der MULTI.

Weitere Meldungen

skyline