Multifunktionskomplex soll "Forum Osterfeld" heißen

Für den neuen Multifunktionskomplett der Gesamtschule Osterfeld wird ein Name gesucht. Rund 100 Vorschläge sind eingereicht worden und es gibt inzwischen einen Favoriten. "Forum Osterfeld" steht im Rathaus ganz oben auf der Liste. 

© gernot schulz: architektur GmbH

In der nächsten Ratssitzung in zwei Wochen sollen die Politiker dafür grünes Licht geben. Weitere Vorschläge im Topf sind zum Beispiel "Haus der Vielfalt", "Daniela-Krein-Halle", benannt nach einer Schriftstellerin aus Osterfeld oder auch "Der Klotz". "Forum Osterfeld" sei gut geeignet ,weil der Name für Offenheit stehe und repräsentativ für den gesamten Stadtteil sei, heißt es in dem Papier für den Stadtrat. Ende dieses Jahres soll der Komplex mit Aula, Jugendzentrum und Bibliothek fertig und eröffnet werden.

skyline