Mutmaßliche Automatensprenger in U-Haft

Die beiden verdächtigen Automatensprenger vom Centro sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die Polizei heute früh mitgeteilt. Demnach handlet es sich um zwei junge Niederländer im Alter von 17 und 19 Jahren. Sie wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt.

© Polizei Oberhausen

Die Oberhausener Polizei wird jetzt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg prüfen, ob die Beschuldigten auch für weitere gesprengte Geldautomaten verantwortlich sind und zur Verantwortung gezogen werden können. In der Nacht zu Montag sind auf der Centro-Promenade zwei freistehende Geldautomaten in die Luft gejagt worden. Die 17 und 19 Jahre alten Jugendlichen wurden nicht weit vom Tatort entfernt festgenommen. Dabei wurden auch zwei Motorroller sichergestellt. Zeugen hatten zuvor berichtet, dass die Täter auf Rollern geflüchtet waren. Außerdem hat die Polizei eine Tasche entdeckt, in der sich ein Teil der Beute befand.

Weitere Meldungen

skyline