Mutmaßlicher Vergewaltiger offenbar Wiederholungstäter

In Dortmund sitzt ein 23-Jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger in Untersuchungshaft. Er soll am Wochenende eine 13-Jährige in einen Hausflur gelockt haben und ist dort über sie hergefallen. Danach flüchtete er.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Das Mädchen vertraute sich seinen Eltern an. Die alarmierten die Polizei. Die 13-Jährige konnte den Täter so gut beschreiben, dass die Beamten ihn daraufhin aufspüren konnten. Wie sich jetzt rausgestellt hat, handelt es sich anscheinend um einen Wiederholungstäter. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Im Juni soll der Mann eine 11-Jährige auf ähnliche Weise vergewaltigt haben. Weil er der Polizei nur wegen Drogendelikten bekannt war und einen festen Wohnsitz hatte, war er Anfang Juli aus der U-Haft entlassen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte keine Fluchtgefahr und keine Gefahr für eine Wiederholungstat gesehen.

Weitere Meldungen

skyline