Mutter und Tochter über Drehleiter gerettet

Die Feuerwehr Oberhausen hat am Abend (26.7., 17.24 Uhr) bei einem Brand eine Mutter und ihre vierjährige Tochter gerettet. Die beiden mussten über eine Drehleiter aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Metzgerstraße in Lirich in Sicherheit gebracht werden.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Durch ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss war im Treppenhaus zu viel Rauch, um noch rauszukommen. Mutter und Kind hatten am Fenster auf sich aufmerksam gemacht. Sie kamen nach der Rettung ins Krankenhaus. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatte ein Bewohner der brennenden Wohnung seinen Mitbewohner draußen in Sicherheit bringen können. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden. Weitere Personen waren nicht im Haus. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften rund eine Stunde im Einsatz. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline