Nachholtermin für Pfingstradrennen im Oktober

Das traditionelle Pfingstradrennen in Oberhausen soll im Herbst nachgeholt werden. Als Termin haben wir den 4. Oktober ausgesucht, heißt es vom Veranstalter, dem Radclub Olympia Buer. Das Datum muss die Oberhausener Politik aber noch genehmigen.

Das Pfingstradrennen 2018
© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

Eigentlich hätte das Radrennen am Sonntag 70. Geburtstag gefeiert. Die Radler wären auf der Mellinghofer Straße gestartet. Der Hauptsponsor hatte extra neue Radsport-Trikots anfertigen lassen. Außerdem war ein Inliner-Speed-Rennen geplant und auf der Zielgraden ein großes Unterhaltungs-Programm für Familien. Wegen der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen und sportliche Wettkämpfe aber im Moment noch verboten.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo