Naturbad Styrum verabschiedet sich

Für das Naturbad in Mülheim-Styrum ist die Saison beendet. Morgen (15.9.) sollte regulär der letzte Tag sein. Wegen eines technischen Defekts sind die Becken aber schon seit ein paar Tagen geschlossen und werden auch nicht wieder öffnen, heißt es.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wie es mit dem Naturbad weiter geht, ist völlig unklar. Der Betreiber, die PIA-Stadtdienste, ist im Insolvenzverfahren und wird derzeit abgewickelt. Ob sich ein neuer Betreiber findet, ist derzeit noch unklar. Das Freibad an der Stadtgrenze Mülheim / Oberhausen ist seit 17 Jahren ein reines Naturbad. Das bedeutet, dass das Wasser auf natürliche Weise geklärt wird und keine Chemie zum Einsatz kommt. Jetzt kurz vorm Herbst haben trotz des vergleichsweise guten Wetters nur noch wenige Freibäder im Ruhrgebiet geöffnet. Eines davon ist das Grugabad in Essen. Es wird nach dem Wochenende die Saison abschließen. 

Weitere Meldungen

skyline