Netto-Markt ausgeraubt

Ein bisher unbekannter Mann hat am späten Abend den "Netto" an der Mellinghofer Straße überfallen. Passiert ist das laut Polizei kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Ein bisher unbekannter Mann war mit einem Messer bewaffnet in den Discounter gekommen. Er hatte drei Angestellte damit bedroht und die Tageseinahmen aus der Kasse gefordert. Damit haute er ab. Eine Spur von ihm gibt es bis bisher noch nicht.


Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, unter 0208 826-0 oder

poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Weiterer Raub auf der Alstadener Straße

Bereits am frühen Freitagabend (26.8.) ist auf der Alstadener Straße ein Mann von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Vor der Kreuzung Bebelstraße war er von den Männern in eine Hofeinfahrt gedrängt worden. Einer der Täter hielt ihn fest, der andere hielt ihm eine Schusswaffe vor. Die beiden Männer raubten eine Geldbörse und ein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten sie zu Fuß entlang der Bebelstraße, in Richtung Franzenkamp. Beide Männer sollen circa 35 Jahre alt sein, beide haben einen osteuropäischen Akzent (möglicherweise russisch). Einer der beiden ist 1,75m groß, kräftig gebaut und trug ein blaues Muskelshirt mit einer Jogginghose. Der zweite Mann ist circa 1,85m groß, athletisch gebaut und trug ein weißes T-Shirt und eine Basecap.


Die Polizei sucht Zeugen, Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen

skyline