Neue Ausstellung über die Weltmeere öffnet

Im Gasometer Oberhausen startet heute die neue Ausstellung "Planet Ozean". Zu sehen gibt es unter anderem viele Originalexponate aus den Ozeanen, großformatige Fotos und Filme sowie eine riesige Meeres-Animation auf einer 40-Meter-Leinwand. Besuchern können interaktiv durch große Fischschwärme tauchen und zum Beispiel Quallen und Walen begegnen.

"Planet Ozean" soll Besuchern die Faszination und Schönheit der Lebewesen in der Tiefe zeigen, aber auch wachrütteln. Die Ozeane sind durch Müll, Klimawandel und Überfischung massiv gefährdet, sagt Gasometer-Chefin Jeanette Schmitz. Die Ausstellung läuft zunächst bis Ende des Jahres. Der Gasometer rechnet mit mindestens 400.000 Menschen, die sich bis Ende Dezember "Plant Ozean" ansehen werden. Möglich ist das täglich von 10 bis 17 Uhr. Tickets kosten für Erwachsene 14 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder bis 5 Jahre kommen kostenlos rein. Es gibt aber auch ermäßigte Gruppen- und Familientickets. Alle Infos HIER

Weitere Meldungen

skyline