Neue Baustelle: Ausfälle im Bahnverkehr

Für Bahnpendler in Oberhausen war die Normalität nur kurz. Nach der großen Osterbaustelle zwischen Duisburg und Düsseldorf startet heute Abend auf der gleichen Trasse die nächste große Baustelle, sagt die Bahn.

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services

Zwischen Duisburg und Düsseldorf sollen jetzt die Gleise für die Regionalzüge und S-Bahnen erneuert werden. Betroffen sind unter anderem die Regionalexpresslinien 3 und 19 über Oberhausen. Die Züge fallen entweder zeitweise aus, werden umgeleitet oder steuern nicht alle Bahnhöfe an. Die Bahn plant auch für diese Baustelle wieder zwei Wochen ein, spätestens am 28.April soll alles fertig sein. Zwischen Düsseldorf und Duisburg werden rund 6500 Meter Gleise und 23.000 Tonnen Schotter erneuert.

Weitere Meldungen

skyline