Neue Baustellen und Umleitungen

Ab heute und im Laufe der Woche sorgen in Oberhausen neue Baustellen für Sperrungen und Umwege. Los geht es heute in Lirich. Die Wilmsstraße wird eine Woche lang auf einem Stück zur Einbahnstraße. Grund sind Bauarbeiten an der Bahnbrücke über die Wilmsstraße, sagt die Stadt.

© Radio Oberhausen

Von heute an bis nächsten Montag kann die Wilmsstraße im Brückenbereich nur in Richtung Wunderstraße/Katharinenstraße befahren werden. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung ausgeschildert, sagt die Stadt.

Mittwoch starten zwei weitere Baustellen in Lirich und Rothebusch

Ab Mittwoch (1.2.) muss auf der Buschhausener Straße im Bereich der Müllverbrennungsanlage an einer Starkstromleitung gearbeitet werden, sagt die Stadt. Dort wird eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Um längere Staus in dem Bereich zu vermeiden, werden Abbiegeverbote und Umleitungen eingerichtet. Eine weitere Baustelle gibt es ab Mittwoch in Rothebusch. Die Rothebuschstraße bekommt eine neue Fahrbahndecke und muss hier zwischen der Koppenburgstraße und Bergstraße voll gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang März.

Weitere Meldungen

skyline