Neue Blitzer werden aktiviert

An der Kreuzung Mülheimer Straße/Essener Straße werden heute die beiden neuen Blitzer in Betrieb genommen. Das hat die Stadt angekündigt.

© gradt - stock.adobe.com

Die beiden Blitzer überwachen das Tempo der Autofahrer, die von der A42 kommend über die Konrad-Adenauer-Allee in Richtung Innenstadt fahren und den Verkehr in der Gegenrichtung. Die Stadt hofft, dass es ab sofort weniger kracht auf der vielbefahrenen Kreuzung. Unfälle hatte es auf der Kreuzung in der Vergangenheit sehr viele gegeben. Das hatte eine Unfallkommission mit Vertreter von Polizei, Politik und Stadt festgestellt. Die Politiker im Rat hatten daraufhin beschlossen, zwei Blitzer anzuschaffen. Bei erheblichen Tempo-Verstößen drohen Geldbußen bis zu 800 Euro - außerdem kann der Führerschein bis zu drei Monaten weg sein, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline