Neue Corona-Fälle an Schulen

In Oberhausen gibt es neue Corona-Fälle an zwei Schulen. Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ist ein Unterstufenschüler positiv getestet worden, heißt es aus dem Krisenstab. Er hatte vorher Kontakt zu einem Infizierten.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die letzten Tage hatte er selbst nur mit seinen Eltern und einem weiteren Schüler zu tun. Diese müssen jetzt in Quarantäne. Einen weiteren Corona-Fall gibt es am Hans-Sachs-Berufskolleg. Dort hatten zwei Schüler außerhalb der Schule Kontakt zu dem Kranken. Auch sie müssen jetzt in Quarantäne. Da in beiden Schulen die Hygieneregeln mit Abstand Halten und Maske Tragen eingehalten wurden, sind keine weiteren Maßnahmen nötig. Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und auch am Hans-Sachs-Berufskolleg läuft der Unterricht ganz normal weiter.

Weitere Meldungen

skyline