Neue E-Ladesäule am Kaisergarten

An der Konrad-Adenauer-Allee gibt es jetzt eine Ladesäule für Elektroautos – und zwar am Parkplatz des Kaisergartens. Das ist auch noch eine besondere, sagt die Energieversorgung Oberhausen. An dem sogenannten „Triple-Charger“ können nämlich gleichzeitig 50 und 22 Kilowatt geladen werden.

© Dietmar Wäsche/FUNKE Foto Services

Das heißt: Die Leistung ist höher und das Aufladen geht schneller. An den anderen drei evo-Ladesäulen, die letztes Jahr im Stadtgebiet aufgebaut worden sind, stehen die üblichen 22 Kilowatt zur Verfügung. Sie stehen an der Bismarckstraße im Marienviertel, der Schwartzstraße in der Innenstadt und der Burgstraße in Holten. Eine weitere Ladestation soll an der Straße „Zur Post“ in Sterkrade dazu kommen – vermutlich noch bis Ende März. An allen Stationen kann mit Kreditkarte, PayPal oder über App (eCharge+) gezahlt werden.

Weitere Meldungen

skyline