Neue Fassaden mit Fördergeld gestalten

In der Innenstadt ist ein weiteres Haus im Rahmen des Förderprogramms "Fassaden und Höfe" aufgehübscht worden. Das Gebäude steht in der Friedenstraße und hat einen neuen Anstrich bekommen.

© Stadt Oberhausen / Tom Thöne

Die Maßnahme ist mit knapp 2.800 Euro gefördert worden. Das entspricht laut Stadt ungefähr der Hälfte der Gesamtkosten, die gefördert werden können. Seit Beginn des Projekts Brückenschlag in der Innenstadt sind mittlerweile fast 25 Häuser neu gemacht worden. Bezuschusst wurden u.a. begrünte Dächer, Reinigung und Anstrich von Fassaden. Gefördert werden kann auch die Neugestaltung von Hofflächen. Pro Antrag werden maximal 15.000 Euro bezuschusst.


Infos und Kontakt bei der Stadt:

Tel.: 0208 8284-9086

Mail: info@brueckenschlag-ob.de

Weitere Meldungen

skyline