Neue Grundschullehrkräfte in Oberhausen

Sieben neue Grundschullehrerinnen und -lehrer wurden nun offiziell begrüßt und vorgestellt. Bei einem Termin mit der Schulamtsdirektorin für Oberhausen wurden sie empfangen.

© Stadt Oberhausen, Tom Thöne

Das Engagement junger Lehrer sei von enormer Bedeutung in Oberhausen, so ein Beigeordneter. In seiner Ansprache betonte er, wie wichtig es sei, dass es engagierte Grundschullehrer gibt, da zu Beginn der Schullaufbahn die Grundlagen für die Persönlichkeitsentwicklung gelegt werden. Die sieben Lehrkräfte seien zudem top ausgebildet und motiviert, hätten innovative neue Unterrichtsmethoden und seien didaktisch auf dem aktuellen Stand. Sie verteilen sich auf folgende Schulen: Luisenschule, Schule an der Oranienstraße, Schule am Siedlerweg, Hartmannschule, Königsschule, Wunderschule, Falkensteinschule. Damit ist ein großer Teil des Stadtgebiets abgedeckt.

Weitere Meldungen

skyline