Neue Kita in Alsfeld geplant

Im Oberhausener Norden entsteht eine neue Kindertagesstätte für über 100 Kinder. Sie wird auf der Kirchhellener Straße in Alsfeld sein. Der Träger Kitarino hat sein Konzept bereits im Jugendhilfeausschuss vorgestellt.

© Sebastian Sternemann/FUNKE Foto Services

Das Neusser Unternehmen betreibt bereits drei Kitas, eine davon in Düsseldorf und in Essen sind mehrere neue Kitas des Trägers in Planung. Dort wo auf der Kirchhellener Straße mal ein Restaurant war, wird die neue Oberhausener Kita mit insgesamt fünf Gruppen, darunter auch U 3-Betreuung, entstehen. Laut Beschlussvorlage soll die Tagesstätte voraussichtlich im Kindergartenjahr 2023/24 fertig sein. Mehr Kitaplätze sind in Oberhausen immer noch dringend nötig. Allein im Oberhausener Norden fehlen laut Bedarfskalkulation aktuell noch zehn zusätzliche Kita-Gruppen.

Weitere Meldungen

skyline